Tamashii-Ryu bedeutet übersetzt etwa so viel wie „Persönliches Seelensystem“.

Diese Bezeichnung wurde durch das Großmeistergremium, für die Vergabe des Sokeship von Soke H.W. Köhnen 10. Dan, gewählt. Es entspricht dem, was von Soke H.W. Köhnen unterrichtet wird und was er im Laufe seines Kampfkunstlebens erlernt hat. Es entspricht sämtlichen   Anforderungen, die man an ein kompaktes, effektives System stellt und vermittelt neben den vielfältigen technischen Grundlagen und Prinzipien auch die geistige, philosophisch, spirituelle Seite der Kampfkunst. Das Hauptsystem des Tamashii-Ryu  ist das Goshinryu-Kempo, ein kompaktes, altes Familiensystem aus Okinawa. Welches die Grundlagen vieler heute populärer Kampfsportarten und Kampfkunstarten beinhaltet.

Das von Soke H.W. Köhnen vermittelte System ist ein komplettes Kampfsystem. Durch seine Vielseitigkeit und sein profundes Wissen gilt Soke H.W. Köhnen weltweit als Experte auf dem Gebiet der Kampfkunst, dies unabhängig von den jeweiligen Systemen. Kampfkunst ist eine faszinierende Angelegenheit, man findet immer wieder neue Aspekte und Erkenntnisse und hat die Gewissheit an einer Perfektion zu arbeiten, die man nie erreichen wird, doch das Näherkommen eben an diese Perfektion den besonderen Reiz darstellt.

Kampfkunst, ist eine Art Lebensschulung, da die Vermittlung der Prinzipien, Taktiken, Strategien usw. auch auf alle Bereiche des „normalen“ täglichen Lebens anwendbar sind.

In unserem Dojo wird Tamashii Ryu durch Sensei F. Seppelt, der ein langjähriger Schüler von Sensei H.W. Köhnen ist, im Erwachsenenbereich unterrichtet.

Trainingsbausteine:

körperliches Training:

Ausdauer / Kraft / Flexibilität / Koordination

Schlag- Tritt- Wurf und Hebeltechniken

Einsatz von Vitalpunkten

mentales Training:

Durchhaltewillen, Stressresistenz, gesteigertes Selbstbewusstsein

Körper und Geist funktionieren als Einheit

ganzheitliche / gesundheitliche Entwicklung:

Vorbeugung bzw. Korrektur von Haltungsschäden

 

Trainingszeiten 46. Schule Saalefelderstr. 29  04179 Leipzig

Dienstag Erwachsene ab 16 Jahre 19.30 Uhr - 21.00 Uhr

Donnerstag Erwachsene ab 16 Jahre 19.30- 21.00 Uhr

Unsere Sponsoren

DHL rgb

csm Logo LSB mit Slogan rgb 960px e94249c4be

stadtsportbund leipzig.e.v

homuth schreiber

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen